loading...

DAS UNTERNEHMEN

Die Marke Milano Italy wurde im Jahr 2008 von den Inhabern Thomas Engel und Yasin Safak gegründet und avancierte unter dem ambitionierten Geschäftsführer Hans Schmitt und seinem professionellem Team schnell zu einer festen Größe im Blusensegment. Seit April 2016 verantwortet Nelvesa Muminovic als Head of Brands federführend die Bereiche Markenkonzeption, Markenführung, Marketing und Vertrieb.

Die Stärken des dynamischen Modeunternehmens aus Mönchengladbach liegen im Produkt Know-how, der verlässlichen Passformkompetenz und der Trendorientierung für die Zielkundin im Segment der modernen modischen Mitte.

Milano Italy folgt dem Ruf des Marktes nach einer anspruchsvollen, erwachsenen Kollektion für den hochwertigen Facheinzelhandel.


DAS TEAM

Eine Marke lebt durch die Menschen dahinter.
Ihre Kompetenz, Kreativität, Identifikation und ihr Spirit sind das Fundament des konstanten Erfolges. Das ambitionierte Team im Headoffice Mönchengladbach ist das Herzstück des Unternehmens. Gemeinsam mit dem engagierten Vertriebsteam sind sie die Botschafter der Marke. Neben dem Heimatmarkt Deutschland ist die Marke in den Benelux-Ländern, Österreich, Schweiz, Skandinavien, Großbritannien, Polen, Spanien und Russland erfolgreich.


PRODUKTPERFORMANCE

Milano Italy ist in der Kernkompetenz Bluse ein wichtiger Partner des europäischen Facheinzelhandels und erhält Bestnoten für die ausdruckstarken Dessins, sowie für die sportive Umsetzung der Trendthemen in verlässlicher Passform zu einem attraktiven Preis.

Die Erweiterung des Sortimentes um das Segment Strick/Shirt hat das Markenprofil gestärkt und ist für viele Händler eine Antwort auf den aktuellen Wandel der Sortimente. Starke Hemdblusenformen, kragenlose Blusenvarianten, Blusenshirts und lässiger Strick sind Botschafter für den Casual Look und stärken die Modernität und Individualität der Sortimente. Aussagekräftige Einzelteile, die im Zusammenspiel wichtige Elemente neuer Kompetenzwelten sind.

Der Bedarf des Marktes der Mitte nach einer modernen, lässigen, erwachsenen und verlässlichen Oberteil-Kollektion ist groß. Als etablierter Produktspezialist genießt Milano Italy beste Abverkaufswerte und damit große Sympathie bei den Handelspartnern.

Neben der außergewöhnlichen Produktleistung der Kollektion bietet das Unternehmen den Handelspartnern SPECIALS mit erhöhtem Kalkulationsfaktor und außergewöhnlicher Präsentation am POS an.

Besonders stolz ist das Milano Italy Team auf die fairen Produktionsstandards mit dem Leitspruch „designed & produced under european conditions“.


MARKENBOTSCHAFT

Milano Italy begeistert selbstbewusste Frauen mit Stil.

Das Fundament der Kollektion ist die unverkennbar feminin-lässige Silhouette. Ausdrucksstarken Prints und Dessinierungen verführen und lösen den Kaufimpuls aus. Der ungewöhnliche Einsatz von Details bricht bewusst die Feminität und lässt so die einzigartigen Milano Italy Styles entstehen.

Durch den hohen Anspruch an Design, Passform und Qualität grenzt sich Milano Italy ab und hat einen besonderen Platz in jedem erfolgreichen Sortiment.

Die Magie der Kollektion liegt in der Balance von Feminintät, starken Dessins, lässiger Umsetzung- und den unwiderstehlichen Preisen.


MILANO ITALY ist
ein Produktspezialist. Innovativ. Immer in Bewegung. Leistungsbereit und verlässlich.

MILANO ITALY hat
eine klare Handschrift. Den Mut anders zu sein. Wunderschöne Drucke, Hohen Anspruch an Qualität. Ein Gespür für Details. Spirit. Leidenschaft. Erfolg.

MILANO ITALY loves
Farbe. Frauen. Persönlichkeit. Softe Fabrics. Innovative Garne. Italien.

MILANO ITALY macht
Lieblingsstyles. Frauen glücklich. Partner erfolgreich.


Ein modernes Unternehmen, für das die Kernwerte Partnerschaft, Qualität und Leistungsbereitschaft eine echte Herzensangelegenheit sind.
Eine innovative Marke, die eigene Wege geht. So wie die Frauen, die sie tragen.
Ein Produkt mit Zeitgeist. Die Styles sind Botschafter für den lässigen und trotzdem femininen Look.

Top